Erste Europacup Rennen der Saison

FullSizeRender

28 Feb Erste Europacup Rennen der Saison

FullSizeRender

Nach langer Vorbereitung startete am 14. Dezember endlich die Rennsaison. Die ersten Europacup Rennen in Pitztal bzw. Kühtai verliefen für mich leider nicht ideal. Ich stürzte bereits vor dem ersten Rennen beim Einfahren. Nichtsdestotrotz wollte ich bei den ersten Rennen unbedingt an den Start gehen, was ich im Nachhinein gesehen, als nicht sehr kluges Vorhaben herausstellte.

Trotz Gehirnerschütterung und schweren Prellungen Rennen zu fahren, das machen nur Verrückte. Aber so sind wir Skifahrer eben.

Ich konnte mir im Pitztal im Super-G den 5 und 6 Platz erkämpfen und in der Super-Kombi den 6 Platz. In den Riesentorläufen in Kühtai holte ich mir 2x die 7 Plätze und im Slalom schied ich leider aus. Nach meinen Sturz bin ich mit den Ergebnissen gar nicht so unzufrieden, um ehrlich zu sein. Jetzt heißt es für mich aber erstmals fit werden, bevor ich wieder voll angreifen werde.

LG und bis bald, euer Chris! ;)